Gladbacher Fohlen
                                                                                                                               Fanclub Emsdetten

Über uns

 

Gladbacher Fohlen Emsdetten
Die Gründung
Wir haben unseren Fanclub am 18.03.2012 in Emsdetten in unserem damaligem Vereinslokal "Westumer Eck" gegründet, 36 Mitglieder waren anwesend. Die Urkunde von Borussia Mönchengladbach zum Eintrag in das offizielle Fanclub-Register wurde am 22.12.2011 ausgestellt.
In jeder Halbserie besuchen wir zwei ausgesuchte Spiele unserer Borussia im Borussia Park, die restlichen Spiele schauen wir gemeinsam mit Fans jetzt im Billardcafe Effet Sky Sports Bar, auch gerne mit Gästen, auf einer großen Leinwand an.

Mitglieder 2018
Wer auch Anhänger der besten Mannschaft mit den besten Fans der Welt ist und in angenehmer Runde Spiele im Billardcafe Effet Sky Sports Bar oder im Borussia Park genießen möchte kann gerne bei uns Mitglied werden. Den Mitgliedsantrag findet ihr unter "Downloads" oder kommt einfach zum Spiel vorbei, ihr könnt natürlich auch gucken ohne Mitglied zu werden.

Juenter 2020
Unser Verein: VFL Borussia Mönchengladbach 1900
Ohne nur in die Vergangenheit blicken zu wollen, darf der VfL Borussia Mönchengladbach stolz auf seine Historie sein. Wir haben vielleicht nicht alle, aber sehr viele bewegende Momente in der Vereinsgeschichte in Text oder in der Statistik festgehalten. Es gab grandiose Stunden, es gab zum Glück wenige deprimierende Wochen – alles trug und trägt seit dem 1. August 1900 zum "Mythos Borussia" bei.

In den 1970er Jahren nahm Borussias Siegeszug auf den Spielfeldern und in den Herzen der Fußballfans seinen Lauf. Trainer Hennes Weisweiler machte aus Borussia eine europäische Spitzenmannschaft. Die Fohlen-Arä ist die erfolgreichste in der langen und bewegten Vereinsgeschichte seit der Gründung des VfL am 1. August 1900.

Borussias Titel im Überblick:

Deutscher Meister: 1970, 1971, 1975, 1976, 1977
Deutscher Pokalsieger: 1960, 1973, 1995
UEFA-Pokal-Sieger: 1975, 1979
Intern. Endspiel-Teilnahmen: UEFA-Pokal 1973, 1977 Europapokal der Landesmeister, 1980 UEFA-Pokal
DIE Bundesligamannschaft der 70er und laut SPOX die beste Mannschaft in 50 Jahren Bundesligageschichte!!!
BMG in den 70ern.


aktueller Vorstand

v.l.n.r: Diddi Gehling (2.Schriftführer), Thomas Krake (2. Kassierer), Bernhard Heitmeier (1. Schriftführer), 

Frank Feldmann (2. Vorsitzender), Ändy Rengers (1. Vositzender), Richard Wermers (1. Kassierer)